Im Internet und in einigen Fachmagazinen berichten Menschen immer wieder von positiven Astaxanthin Erfahrungen. Die meisten dieser Berichte klingen glaubwürdig. Allerdings ist Astaxanthin in der EU nur als Lebensmittelfarbstoff zugelassen. In Deutschland gehört Astaxanthin zur Gruppe der Nahrungsergänzungsmittel. Nach Einschätzung der EFSA (Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit) ist die Wirksamkeit von Astaxanthin nicht ausreichend belegt. Sie kommt aber auch zu dem Ergebnis, dass Astaxanthin sich nicht schädlich auf die Gesundheit von Menschen und Tieren auswirkt.
Astaxanthin ist ein ausgezeichnetes Antioxidans. Die Fähigkeit:
- die Antikörperproduktion zu fördern
- die Immunfunktion zu verbessern
- freie Radikale zu beseitigen
sind stärker als Beta-Carotin. Astaxanthin diese Eigenschaften tragen zu einem verbesserten Überleben und Gesundheitszustand der einzelnen Tiere bei. Studien haben gezeigt, dass im Horngarnelenfutter, fügen Sie die 50mg/kg Garnelen Unfruchtbarkeit Faktoren können deutlich verbessern die Überlebensrate der Garnelen, Gewichtszunahme und Futterverwertung Verhältnis.
Die antioxidative Wirkung von Astaxanthin
Es gibt verschiedene Erfahrungswerte mit Astaxanthin. In einigen Studien konnte der Wirkstoff rundum überzeugen. Er hat sich dabei positiv auf Diabetes ausgewirkt, ebenso könnte der Wirkstoff bei einigen Probanden den Blutdruck senken. Das Mittel wirkt entzündungshemmend auf die Haut und hat auch hier in Studien seine Wirkung beweisen können. Falten polstern sich auf, erscheinen nicht mehr so tief. Akne hat sich nach zwei Wochen schon verbessert. In Studien hat es somit schon sehr gut abgeschnitten und viele Ernährungsberater empfehlen das Nahrungsergänzungsmittel nur zu gerne.
Natürliches Astaxanthin hat eine spezielle Molekularstruktur. Bei Experimenten hat man herausgefunden, dass das Carotinoid Astaxanthin ein starker Fänger von Singulett-Sauerstoff ist. Es hat die Fähigkeit, freie Radikale abzufangen. Astaxanthin gilt als effektives Antioxidans. Natürliches Astaxanthin, Beta-Carotin und Zeaxanthin verhindern effektiver eine übermäßige Oxidation von ungesättigtem Fettsäuremethylester. Die antioxidative Wirkung soll 550mal stärker als Vitamin E sein.
Die Auswirkung auf Sportler
Astaxanthin ist gerade für Sportler ein Gewinn. Wer diesen Wirkstoff regelmäßig zu sich nimmt, wird schnell begeistert sein. Das Mittel wirkt sich sehr positiv auf Herz und Kreislauf aus. Es bringt mehr Energie mit sich, die Sportler nun einmal brauchen. Wer das Mittel regelmäßig für sich einsetzt, wird merken, dass er viel fitter und vitaler wird. Diese Eigenschaften wirken sich auf den Sport sehr positiv aus, da man mehr Ausdauer hat und sich den Trainingseinheiten besser zuwenden kann. Aber selbst wenn Sie kein Sportler sind, werden Sie im Alltag merken, wie Sie sich auf Aufgaben besser konzentrieren können und morgens auch viel besser aufstehen können.
Ältere Menschen profitieren von Astaxanthin
Ältere Menschen leiden oft an Vergesslichkeit, kommen schlecht in den Tag, weil sie sich meist müden und schlapp fühlen. Astaxanthin ist zwar kein Allheilmittel, wird aber bei einer regelmäßigen Einnahme viele Vorteile mit sich bringen. Senioren können sich wieder besser konzentrieren und sich erinnern. Sie fühlen sich agiler und nicht mehr so schlapp. Da der Wirkstoff sich auch positiv auf die Augen auswirkt, können viele verschiedene Augenkrankheiten gemildert werden. Das Mittel kann auch zur Vorbeugung gegen Augenkrankheiten eingesetzt werden. Senioren werden sich fitter fühlen, wieder mehr Freude am Leben haben und sehen wesentlich frischer aus. Dies sind überzeugende Argumente, die für eine Einnahme von Astaxanthin sprechen.
Berichte von Astaxanthin Erfahrungen
Wer etwas mehr über Astaxanthin wissen möchte, sollte sich ein wenig Zeit nehmen und die Rezensionen anderer Käufer im Netz lesen. Denn Werbung kann viel versprechen, aber die ehrliche Meinung anderer Käufer ist eine gute Entscheidungshilfe. Denn wer könnte ehrlicher sein als andere Kunden? Lesen Sie sich ruhig durch, welche Erfahrungen andere Kunden gemacht haben. Ob die Vorteile oder eventuell Nachteile überwiegen. Und wenn die Käufer begeistert waren, was der Grund dafür ist. Dies ist sehr gut, um sich für ein bestimmtes Produkt zu entscheiden, da es im Internet nun genügend Anbieter für Astaxanthin gibt.
Im folgenden Artikel wurden einige Studien und Berichte von Menschen zusammengetragen, die Astaxanthin eingenommen haben. Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass die Erfahrungsberichte die klinischen Studien nicht ersetzen können. Die Namen der Menschen wurden geändert (Datenchutz).
Astaxanthin und Schmerzen: Menschen berichten davon, dass die Schmerzen bei rheumatischen Erkrankungen zurückgegangen sind und dass sie wieder beweglicher sind. Antioxidantien helfen dabei, die Entzündungen im Körper zu reduzieren und zu vermeiden.
Astaxanthin und Makuladegeneration: Bei älteren Menschen tritt häufig eine Makuladegeneration auf. Sie ist die häufigste Ursache für Seestörungen. Menschen ab 65 Jahren klagen oft über eine verschlechterte Seequalität. Die Bildung von zusätzlichen, abnormalen Blutgefäßen ist mit schwerem Sehverlust verbunden. Die Einnahme von Zink und Astaxanthin kann bei der kann bei der altersbedingten Makuladegeneration von Vorteil sein.
Astaxanthin beim Sport: Menschen, die Sport betreiben berichten davon, dass sie nicht mehr so häufig unter Muskelkater leiden müssen. Helke schreibt dazu, dass sie wieder regelmäßig Yoga betreiben kann. Wenn Sie die 4mg Astaxanthin Kapsel mal ein paar Tage vergisst, dann merkt sie das sofort. Es wird davon berichtet, dass auch Ausdauersportler (Triathleten und Marathonläufer) vor den Wettkämpfen Astaxanthin Kapseln zu sich nehmen.
Astaxanthin und Stress: Menschen mit einem stressigen Privat- und Berufsleben können mit Hilfe von Astaxanthin den Stress und die Spannung besser ertragen. Astaxanthin hilft den Menschen dabei, schneller zu regenerieren.
weitere Astaxanthin Erfahrungen
Anwender und Hersteller von Astaxanthin berichten außerdem über die positiven Wirkungen mit Astaxanthin in folgenden Bereichen:
- Hautschutz und Schutz vor Sonnenbrand
- Senkung der Cholesterinwerte
- chronische Darmbeschwerden
- Akne